Spiegelbild-Hund
Es ist Zeit - Du kannst es ändern 


Mein Name ist Janine Lübeck

Ich bin ausgebildete Problemhundetherapeutin nach S.D.T.S.® und Ernährungsberaterin Fachrichtung Hund. Durch meine Ausbildung und dem Beitritt in den BFVP (Berufsfachverband der Problemhundetherapeuten und Berater) habe ich mich dazu verpflichtet ohne Sprache, ohne Hilfsmittel und ohne Gewalt zu arbeiten.

Mit dem Speechless Dogtrainingsystem verzichten wir grundsätzlich auf folgende Dinge: Sprache, Hilfsmittel, Handzeichen, Bestrafung, Leinenruck, kein Nein! Aus! Pfui!, Nackenschütteln, Schnauzengriff, Alphawurf, Ignorieren, Ablenken und Locken mit Futter, Desensibilisierung, Halti, Futterdummy, Stachelhalsbänder,  Schläge und Tritte, Stromhalsbänder, Laufgeschirre, Wurfdiscs, Sprühhalsbänder, Snackballs, Beinleinen, klassische und operante Konditionierung, Rütteldosen, Klicker, Wasserpistolen, Wasserflaschen, Ballwerfen, Reizangel, Futtersuchspiele. Wir arbeiten generell nicht über Einschüchterung oder Meideverhalten!


Das “Speechless Dogtrainingsystem” (SDTS®) benötigt weder Sprache noch zusätzliche Hilfsmittel, sondern konditioniert den Hund mittels Körpersprache, Gestik, Mimik sowie mit Futter.

(Quelle Hundewelten)

Meine eigene Hündin mit stolzen 14 Jahren.


Meine Ausbildungen

 

 


 

 
E-Mail
Anruf
Infos